Hersteller
Bourgogne

Die Weine des Burgund

Die Bourgogne mit ihrer jahrtausendalten Weinkultur gehört neben dem Bordelais zu den berühmtesten Weinanbaugebieten der Welt. Hier verbinden sich Landschaft, Kultur und Liebenswürdigkeit der Menschen zu seltener Harmonie.

Hier wächst eine der berühmtesten und begehrtesten Rebsorten der Welt. Hier reift der Pinot noir zu höchsten Vollkommenheit und findet seinen Höhepunkt in den Grand Cru-Lagen der Côte d’Or. Aber auch die Villages- und die 1er Cru-Lagen sind gefragte Objekte der Begierde, vor allem deshalb, weil die Grand Crus aufgrund der weltweiten Sammelleidenschaft unbezahlbar geworden sind.

Weinkenner verneigen sich ehrfurchtsvoll vor den Domainen Romanée-Conti, Comte de Vogüé, Armand Rousseau, Dujac, Carillon, Leflaive oder Roumier.
Wir von Dieckmann's Wein sind stolz, dass wir einige dieser berühmten Weinmacher vertreten dürfen und bedauern aber stets aufs Neue, dass wir die verständlichen Kundenwünsche niemals wirklich befriedigen können.

*Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier.