Hersteller

Château de Targé, Parnay

Das hochherrschaftliche Anwesen Targé kam über einen Sekretär König Ludwig des XIV. in den Besitz der Familie Pisani-Ferry. In der Umstrukturierung des Weinbaugebietes von Saumur-Champigny spielte Edgar Pisani eine wichtige Rolle, der als Wirtschaftsminister unter General de Gaulle in den 1960er Jahren ein wichtiger Vertreter der europäischen Landwirtschaftspolitik war.

Das Gut wird seit 1978 von Edouard Pisany-Ferry, einem Diplomlandwirt, geleitet. Einen Saumur-Champigny nannte John Turnball einmal ein Wunderwerk der Natur und zählte ihn zu den neunzig besten Weinen der Loire.

Château de Targé
Pisani-ferry SCEA
F-49730 Parnay
Frankreich

  
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
Saumur-Champigny rouge  Jahrgang 2016

Saumur-Champigny rouge Jahrgang 2016

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
*Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier.