Hersteller

Domaine Jean Sipp, Ribeauvillé

Jean Jacques Sipp, der Herr der Reben und des Kellers der Domaine Jean Sipp, ist ein freundlicher Riese. Sein Händedruck ist so kraftvoll wie sein im Barrique ausgebauter Pinot noir und sein Lachen so herzhaft wie seine Grand-Cru-Rieslinge.

Seine Persönlichkeit prägt seine Weine, die vollmundig und ausdrucksstark sind. Aber Monsieur Sipp strahlt auch Ruhe und Gelassenheit aus, jede Hektik ist ihm fremd. Für seine Weine nimmt er sich viel Zeit. Schonendes Keltern der ganzen sauber ausgelesenen Trauben erhält die üppige Frucht und macht die Weine so aromatisch. Die Gärung bei sehr niedrigen Temperaturen bringt die notwendige frische Säure, ohne die ein Wein schnell zu breit gerät.

Die Weine von Jean Jacques Sipp sind herrlich ausgewogen und rund, eine „Maulvoll" Wein, wie Winzer das gerne nennen.

60, Rue de la Fraternité
F-68150 Ribeauville
Frankreich

  
Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln)
Top
Pinot noir  Réserve  Jahrgang 2019

Pinot noir Réserve Jahrgang 2019

Pinot blanc „Les Trois Terroirs Jahrgang 2018

Pinot blanc „Les Trois Terroirs" Jahrgang 2018

Top
Pinot gris Réserve Jahrgang 2018

Pinot gris Réserve Jahrgang 2018

Gewürztraminer  Cuvée Particulière 2016

Gewürztraminer Cuvée Particulière 2016

Riesling Vieilles Vignes Jahrgang 2016

Riesling Vieilles Vignes Jahrgang 2016

Riesling Grand Cru  Kirchberg  Jahrgang 2016

Riesling Grand Cru Kirchberg Jahrgang 2016

Riesling Terrasses du Clos  Jahrgang 2015

Riesling Terrasses du Clos Jahrgang 2015

Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln)
*Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier.